Energetische Gesundheitsförderung


Termine NUR nach VEREINBARUNG!!!

    Rufen Sie uns an

0176 / 42 94 84 13



Inhaltsübersicht:


Die Kristall-Farblicht-Therapie ist eine sehr effektive, natürliche Anwendung, welche die Farbtherapie mit der Kraft der Bergkristalle verbindet, um den Energiefluss im Körper ins Gleichgewicht zu bringen und zu harmonisieren.

 

Aufgrund der besonders behut– und heilsamen Stimulation des Immunsystems werden Kristall-Farblicht-Behandlungen gerne unterstützend bei den unterschiedlichsten Beschwerden, wie z. B. Schlafstörungen, Burnout, Ängsten, Depressionen, ADHS, Trauer, Traumata, Albträumen, Chemotherapie, nach Operationen und schweren Krankheiten angewendet.

Außerdem wird der Heilungsprozess bei Knochenprellungen, -stauchungen und -brüchen beschleunigt (wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann). Auch Taub- und Steifheitsgefühle in den Gliedern können reduziert werden.

 

Die Kristall-Farblicht-Therapie ersetzt keinen Arzt oder Therapeuten, ist aber unterstützend eine ideale Kombination und kann daher auch sehr gut ergänzend zu anderen Therapieformen eingesetzt werden.

 

  Zeit Euro €

Erstbehandllung

(incl. Vorbehandlung)*

30 min 30,00

Folgebehandlung

(incl. Vorbehandlung)*

40 min 40,00

Folgebehandlung

(incl. Vorbehandlung)*

50 min 50,00

Folgebehandlung

(incl. Vorbehandlung)*

70 min 70,00

Ablauf einer Sitzung:

 

Während der Behandlung liegt man auf der Behandlungsliege, worüber sieben Bergkristalle, ausgerichtet auf die sieben Energiezentren (Chakren) des Körpers, befestigt sind.

 

Diese werden mit farbigem Licht durchströmt, wodurch die Selbstheilungskräfte aktiviert und das Immunsystem gestärkt werden. Sie wirkt auf allen Ebenen.

Nach einer Behandlung sollte man noch 5 min ruhig liegen bleiben und sich danach nicht zu sehr anstrengen.

 

Hinweis:

Für die Behandlung bitte weiße, bzw. helle Kleidung anziehen!



Aktivierung der Selbstheilungskräfte durch Energieübertragung

 

Haben Sie schon mal die Diagnose „Ihre Krankheit ist psychosomatisch bedingt“ oder „Sie sind kerngesund“ erhalten, obwohl Sie unerklärliche Beschwerden haben? Auch Aussagen wie: „Ich habe das Gefühl, ich stehe neben mir.“, „Mir läuft die Zeit davon.“, „Etwas sitzt mir im Nacken.“ oder „Ich finde keine Ruhe, kann nicht mehr abschalten.“ sind weitere Anzeichen dafür, dass das seelische Gleichgewicht aus den Fugen geraten ist, bzw. dass „die Seele den Körper krank macht“. Auch mit gut gewählten Therapien sind diese Symptome oft nicht zu beheben.

 

Körperlichen Beschwerden gehen oft seelische Zustände voraus, die durch Traumata und frühere negative Erlebnisse ausgelöst werden. Hier kommt dann wieder das ursächliche Denken des ganzheitlichen Behandelns und der Suche nach dem Anfang zum Tragen. Diese seelischen Zustände und Blockaden können durch Energiearbeit gelöst und so auch der Körper wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

 

Energiearbeit ersetzt keinen Arzt, ist aber unterstützend eine ideale Kombination und kann daher auch sehr gut ergänzend zu anderen Therapieformen eingesetzt werden.

 

Welche Beschwerden lassen sich durch Energiearbeit behandeln?

 

Ob Symptome behandelbar sind, hängt nicht von der Krankheit selbst ab, sondern ob man den Auslöser von der Krankheit separieren kann. Unter welcher Krankheit der Klient leidet, spielt keine Rolle. Entscheidend ist, dass er alte energetische Zustände los- und Heilung zulässt. Dann sind viele Symptome behandelbar.

 

Wie funktioniert das?

 

An der Vorderseite des Menschen, direkt an der Wirbelsäule befinden sich die sieben Hauptenergiezentren (Chakren) sowie verschiedene Nebenenergiezentren. Neue Energie wird hier aufgenommen und an der Rückenseite wieder abgegeben.

 

Hier kann der/die Behandelnde in den Körper hinein fühlen, ob Blockaden vorhanden sind, welche die alte Energie festhalten und es so zu einem Energiestau kommt. Auch kann gefühlt werden, ob die Energiezentren an der Körpervorderseite gefüllt sind und der Klient mit „Energie geladen“ ist. Ist dieses System nicht in Harmonie, sei es durch eine Blockade, eine Energieunter- oder -überversorgung, kommt es zu körperlichen und/oder seelischen Symptomen. Der Klient fühlt dies dann als körperliche Beschwerde.

 

Für wen ist die Methode geeignet?

 

Die Methode ist für Menschen, deren Symptome seelisch bedingt sind, geeignet. Vorausgesetzt, der Klient WILL gesund werden. Dazu gehört die Bereitschaft, mit dem Behandelnden zusammen zu arbeiten, auf alte Verhaltensmuster zu schauen und Veränderungen zuzulassen.

Massage Wesseling

Die Behandlung

 

Die Behandlung besteht aus drei Teilen:

 

1. Dem persönlichen Gespräch

 

Durch das Besprechen der Krankheitssymptome erhält der/die Behandelnde bereits schon den ersten Hinweis auf die Ursache der Störung. Des Weiteren wird der Verlauf der Anwendungen erörtert.

 

2. Der Bereitschaft, Dinge zu verändern

 

Diese Veränderung kann eine neue Sichtweise der Dinge sein, eine neue Erkenntnis, das Loslassen alter Energien, Denkweisen und Verhaltensmuster. Vor allem aber muss der Wunsch da sein, gesund zu werden. Wichtig ist auch, dass sich der Klient auf die vorgeschlagenen Anwendungen einlässt.

 

3. Die Anwendung

 

Durch das Gespräch angeregt, zeigen sich bei dem Klienten energetisch die Dinge, die aufzulösen sind. Hierbei kommt das zutage, was zum jetzigen Zeitpunkt dran ist. Nachdem sich der Behandelnde einen Überblick über den Energiefluss verschafft hat, wird der Energiehaushalt reguliert. So werden seelische und damit auch körperliche Zustände gelöst. Unterstützend kommt hier auch die Kristall-Farblicht-Behandlung zur Anwendung. Dies dient zur Vorbereitung der anschließenden Energiebehandlung. Dadurch entspannt sich der Körper und die Seele öffnet sich. Gleichzeitig werden die Selbstheilungskräfte im Körper aktiviert, Blockaden gelöst und das Immunsystem wird gestärkt. So können Ihre Energien wieder frei fließen.

 

Eine Sitzung dauert ca. 1 ½ Stunden. Wie viele Sitzungen nötig sind, ist sehr individuell. Manchmal reichen 1-2 Sitzungen aus, bei tiefen seelischen Erschütterungen können es auch mehr sein.

 

SEHR WICHTIG:

Möglichst helle, besser weiße Kleidung anziehen!

 

Kinder

 

Gerade bei Kindern spielt der seelische Zustand eine große Rolle.

 

Bettnässen, Albträume, Schlafstörungen, ADHS (um nur einige Symptome zu nennen) gehören zu den Erkrankungen, die meistens seelisch bedingt sind. Da Kinder, und häufig auch Jugendliche, ihre Symptome nur schwer beschreiben können, sich die Seele im herkömmlichen Sinne aber nicht untersuchen lässt, stößt man bei einer konventionellen Behandlung oft an seine Grenzen.

 

Hier hat sich die energetische Behandlung bewährt, weil man die „Störungen“ spürt und nicht auf Erklärungen angewiesen ist.

 

Warum behandelt man die Eltern mit?

 

Kinder sind mit ihren Eltern (durch Schwangerschaft und Geburt, im jungen Lebensalter oft mit der Mutter mehr) energetisch verbunden. Sie haben ein feines Gespür für Stimmungen und die Bedürfnisse der Eltern. Diese Verbundenheit macht es notwendig, das ganze System zu behandeln. Darüber hinaus kann man im Gespräch mit den Eltern oft schon Hinweise auf das Gesamtgeschehen erhalten.

 

Aus diesem Grund hat sich bewährt, erst die Eltern in einer Sitzung zu behandeln und dann das Kind.

 

Preise individuell und auf Anfrage!



Die energetische Rückenbegradigung

Die Begradigung geht weit über die Aufrichtung der Wirbelsäule, die Korrektur des Beckenschiefstandes und das Aufheben der Beinlängendifferenz hinaus.   

 

Energieblockaden auf geistiger, emotionaler und körperlicher Ebene lösen sich und machen den Weg frei, so dass auch schon lange bestehende und nicht selten therapieresistente Beschwerden ein Ende finden können.

 

All jene, die noch keine spürbaren Beschwerden haben, können durch die Aufrichtung Vorsorge betreiben und ihre Lebensqualität steigern, da vielen Erkrankungen – nicht nur denen des Bewegungsapparates – vorgebeugt wird.

 

Aus diesem Grund ist die Begradigung für jeden Menschen überaus entwicklungsfördernd und heilsam.

 

Die Aufrichtung ist für jeden Menschen jeden Alters, sowohl bei konkreten Beschwerden als auch vorbeugend, anwendbar.

Massage Wesseling

Preise individuell und auf Anfrage!


Die energetische Rückenbegradigung

Der Atlas und seine Aufgaben:

Die energetische Rückenbegradigung

Access Bars® ? – Was ist das eigentlich?

Massage Wesseling

Die Access Bars® sind 32 Punkte am Kopf, die im einzelnen bestimmten Lebensbereichen zugeordnet sind. Sie liegen über den Gehirnarealen in denen unsere Gedanken, Gefühle und Emotionen dieser Lebensbereiche verarbeitet werden. Unser Gehirn arbeitet hierbei mit elektrischen Impulsen.

 

Wenn uns Dinge belasten, in Stress versetzen, oder auf andere Weise stark beschäftigen, dann arbeitet unser Gehirn in einem sehr hohen Frequenzbereich.

 

Oft sind es gespeicherte Begrenzungen, die uns davon abhalten zu leben, wie wir es uns wünschen und die Person zu sein, die wir wirklich sein wollen und können, die oft ganz unbemerkt von uns wirken oder aber solch ein Gedankenkarussell auslösen.

 

Diese Limitierungen:

  • Überzeugungen die wir über uns selbst, andere und die Welt haben
  • Erwartungen, die wir an uns und andere stellen
  • oder glauben, dass andere sie uns gegenüber aufstellen
  • Beurteilungen darüber, was richtig, oder falsch, gut oder schlecht ist
  • Projektionen anderer, die wir für unsere Wahrheit halten
  • alles, was wir jemals für wahr und unabänderlich gehalten haben

erzeugen somit erhöhte elektrische Ladungen im Gehirn.

 

Durch sanftes Berühren der Bars können diese aktiviert werden und entladen die elektrische Spannung aus den darunter liegenden Gehirnarealen.

 

Hierdurch kommt das Gehirn völlig zur Ruhe, da es in einen ganz tiefen Frequenzbereich und damit in einen sehr angenehmen Entspannungszustand herunterfährt. Das kann auch zu einer großen Erleichterung und Auflösung solcher inneren Selbstbegrenzungen bezüglich der eigenen Themen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen führen.

 

Ohne diese Begrenzungen können Dinge die vorher als unmöglich erschienen, auf einmal ganz selbstverständlich werden, als ob es immer schon so gewesen wäre. Es eröffnen sich ungeahnte neue Möglichkeiten! So kann ein wahrhaft selbstbestimmtes Leben erst möglich werden.

  Zeit Euro €
1 Sitzung 60-90 Min. 120,00